Vor unserem Sommerfest 2017 sind wir noch euphorisch an unser neues Projekt „Barfußpfad“ gegangen. Es wurde geplant ein Barfußpfad mit Themenbereichen aus dem hiesigen Raum zu erstellen. Das erste Thema ist die südlich an unserem Grundstück vorbeifahrende Selfkantbahn. Zusammen mit Vereinsmitglieder der Selfkantbahn wurde ein Stück Schiene verlegt. Hier bedanken wir uns recht herzlich bei dem Verein Selfkantbahn, der uns sämtliches Material kostenlos zur Verfügung stellte.

Inzwischen hat sich leider herausgestellt, dass wir diese Projekt vorerst auf Eis legen müssen. Vor allem lässt es im Moment unser zeitlicher Rahmen nicht zu und zum anderen haben wir Probleme, die notwendigen Materialien zu beschaffen. Wir hoffen aber, dass wir irgendwann daran weitermachen können – frei nach dem Motto:

Heute ist nicht alle Tage – irgendwann geht es weiter – keine Frage (oder so ähnlich).

In diesem Zusammenhang möchten wir aber noch mal darauf hinweisen, dass der Platz nicht nur von uns gestaltet werden muss. In Absprache mit dem Vereinsvorstand können sich hier auch gerne andere Gruppen (Vereinsmitgliedschaft ist keine Voraussetzung) austoben. Über Materialkosten kann im Vorfeld gesprochen werden. Sprechen sie uns einfach an.