Wir sind 2. Sieger auf Bundesebene

Bei dem von der Deutschen Vernetzungsstelle Ländliche Räume (DVS) des Bundeslandwirtschaftsministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb „Gemeinsam stark sein“ haben wir den zweiten Platz erlangt.

Unser Projekt

„Planung und Gestaltung eines generationenübergreifenden naturnahen Spiel- und Erlebnisraumes für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren“

konnte die Jury überzeugen.

An diesem Wettbewerb nahmen insgesamt 23 Projekte aus ganz Deutschland teil.

Mit unserem damaligen Bürgermeister Bernhard Tholen und Heinsbergs Bundestagsabgeordneter Wilfried Oellers sind 15 Vereinsmitglieder zur

Internationalen Messe „Grüne Woche 2014“ in Berlin

gereist, um von dem Präsidenten der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE), Dr. Hanns-Christoph Eiden, die nebenstehende Urkunde zu erhalten.

Diese Auszeichnung zeigte uns, dass wir auf dem richtigen Weg waren. Es erfüllte uns mit Stolz, dass wir unsere Region, unsere Gemeinde und vor allen unseren Ort Birgden in der Bundeshauptstadt vertreten durften.

Mit Freude, Mut und Elan haben wir danach die Arbeiten für „unser ausgezeichnetes Projekt“ weitergeführt und tuen es noch heute.