16. Mannschaften kämpften um den Westzipfel-Boule-Wanderpokal!

Nach dem sich (fast) alle angemeldeten Mannschaften pünktlich bis 10:30 Uhr bei der Turnierleitung (Markus & Thomas) zum 3. Westzipfel-Bouleturnier gemeldet haben, konnte die Auslosung der vier Gruppen beginnen. Um 11:00 Uhr konnte dann mit den Spielen begonnen werden.

Es gab 4 Gruppen á 4 Teams, die in der Vorrunde die 2 Gruppensieger ermittelten. In dem dann folgenden Achtelfinale spielten die 8 Mannschaften im K.O-System um das Weiterkommen ins Viertelfinale.

Nach den Spielen des Viertelfinales standen sich die vier Mannschaften Team Heggeströper-2, Team Borki, Team ZSV und Team Obspringen-1 im Halbfinale gegen über.

Im 1. Halbfinale konnte sich das Team Borki und im 2. Spiel des Halbfinales das Team des Zollsportvereins (ZVS) durchsetzen.

Bei der Ausspielung um den dritten Platz setzte sich das Team Obspringen-1 durch.

In einem spannenden Endspiel hat das Team des Zollsportvereins Heinsberg schließlich mit einem 1 Punkt Vorsprung (13 : 12) den Titel verteidigen können und somit den Wanderpokal des Westzipel-Bouleturniers erneut erhalten.

Alle vier Teams des Halbfinales erhielten schließlich bei der Siegerehrung noch ein Bier im handlichen 5-Liter-Format zum Mitnehmen.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften. Trotz des launischen Wetters, das anfangs eigentlich recht gut drauf war, wurde die Stimmung bei den Spieler:innen nicht getrübt.

Auch bedanken wir uns bei den Schiedsrichtern, die uns tatkräftig beim Austragen des Turniers unterstützt haben. Danke auch an das Orgateam unseres Vereins, das für einen reibungslosen Ablauf (Aufbau, Verkauf von Bons, Essen und Trinken und Abbau) der Veranstaltung gesorgt hat.

Und zum Schluss geht unser Dank noch an die beiden Sponsoren, die unseren Verein immer wieder mit Ihren Spenden fördern.

Bitte merken: 4.4.4.4

 

Das 4. Westzipfel-Bouleturnier findet (voraussichtlich) am 4. Samstag des 4. Monat des Jahres 2024, also am 27. April 2024, statt!